Mit Spaß durch den Tag
22. Juli 2022 l Für Designer l 2-3 Minuten

Warst du schon einmal im Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen? Das auffällige Gebäude steht zwischen den Werken, in denen Porsche seine Sportwagen baut. Im Museum erfährst du Spannendes rund um Porsche. Was du dort alles entdecken kannst, erzähle ich dir in diesem Blog.

In der Ausstellung stehen rund 100 tolle Fahrzeuge. Nur ein Beispiel ist ‘Sally Carrera‘. Sie ist ein richtiger Star aus dem Film ‘Cars‘. Hier kannst du auch deinen Geburtstag feiern oder coole Ferienprogramme besuchen! In den Sommerferien sind Tom und ich auch wieder da und den Porsche Ideen auf der Spur.

Ganz besonders an den Autos im Museum ist, dass fast jedes funktionsfähig ist. Manchmal fahren sie auch noch bei Rennen oder Paraden mit! Außerdem befindet sich eine eigene Werkstatt direkt im Museum. Du kannst durch die Glasscheibe zuschauen, wie die Mechaniker diese tollen Autos reparieren und aufbereiten.

Im Porsche Museum kannst du immer etwas Neues entdecken! Denn die Autos werden regelmäßig ausgetauscht. Außerdem finden immer wieder spannende Sonderausstellungen statt. Über ‘50 Jahre Porsche Design‘ hat Tom hier berichtet. Und am 20. September 2022 startet ‘Spirit of Carrera RS’.

Nächste Woche geht es weiter mit dem Porsche Erfindergeist. Was das genau bedeutet, erzählt dir Tom. Bis bald!

Deine Tina




Schon gewusst?
Das Porsche Museum ist auf eine ganz besondere Art gebaut. Die Architekten wollen, dass es so aussieht, als würde das Gebäude schweben. Deswegen hat das Porsche Museum auch den Spitznamen ‘Flieger‘.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freu ich mich über dein Like!