Entdecke die Welt
26. August 2022 l Für Porsche Fans l 2-3 Minuten

Hallo du! Hast du schon einmal einen Oldtimer auf den Straßen gesehen? Das sind ganz alte Autos und sie sehen meist anders aus als moderne. Heute berichte ich dir etwas über einen Oldtimer von Porsche. Um genauer zu sein, den allerersten Porsche! Lies weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Der Porsche 356 „Nr. 1“ Roadster ist 1948 gebaut worden. Es ist das erste Fahrzeug mit dem Namen Porsche. Dieser Sportwagen ist der Grundstein für Porsche damals. Richtig erfolgreich wird die Firma dann mit dem 911. Du siehst, es ist ein sehr wichtiges Auto für die Geschichte und die Entwicklung von Porsche.

Bis zu 135 km/h schnell fährt unsere Nummer 1. Das ist für die damalige Zeit richtig schnell! Dieses Fahrzeug liegt Ferry Porsche, dem Sohn von Ferdinand Porsche, besonders am Herzen. Denn zusammen mit seinem Team baut er sein Traumauto selbst, da er es damals nirgendwo finden kann.

Die „Nr. 1“ des Porsche 356 Roadster ist silberfarben und hat rote Ledersitze. Bis 1965 werden über 75.000 Stück des 356 gebaut. Die sehen teilweise ganz anders aus. Es gibt das Auto geschlossen als Coupé oder als Cabrio. Von 1948 bis 1965 wird dieser Porsche Sportwagen stets weiterentwickelt und überarbeitet.

Hast du schon einmal einen Porsche 356 gesehen? Nächste Woche geht es mit den Kindheitsträumen von Tina weiter. Bis dann!

Dein Tom

 




Schon gewusst?
Das internationale Porsche 356 Treffen findet dieses Jahr im Juni in den Niederlanden in Europa statt. Die Besucher können dort fast 150 Porsche 356 bestaunen. Weltweit gibt es noch viele mehr!

Gefällt dir der Beitrag? Dann freu ich mich über dein Like!