Was steht an
29. Juli 2022 l Für Porsche Fans l 2-3 Minuten

Hi, herzlich willkommen! Bei Porsche gibt es schon immer spannende Erfindungen, die jedes Modell auszeichnen. Deswegen ist Porsche auch so erfolgreich. Aber was ist mit Erfindergeist eigentlich gemeint? Und wie kommt man auf gute Ideen? Das erfährst du hier!

Ich bewundere den Erfindergeist von Ferdinand Porsche. Als kleiner Junge schon arbeitet er an verschiedenen Ideen und setzt diese auch um. In seinem Elternhaus bringt er zum Beispiel eine selbstgebaute elektrische Türklingel an. Und an seine Schlittschuhe baut er kleine batteriebetriebene Lampen.

Und auch heute noch ist Porsche geprägt vom Erfindergeist der Gründer und Mitarbeiter. Dabei spielt das Entwicklungszentrum in Weissach eine große Rolle. Denn jede Erfindung bei Porsche hat hier ihren Ursprung. Deswegen wird es auch Ideenschmiede genannt. Hier erfährst du mehr darüber.

Du willst deine eigene Erfindung machen? Dann probiere es doch einmal mit einer Mindmap. Hier stellst du grafisch deine Gedanken dar und schreibst erstmal alles auf, was dir einfällt. Danach kannst du deine Ideen sortieren und ausmisten. Und am Ende hast du vielleicht die Idee für eine turbostarke neue Erfindung!

Bis heute weht der Erfindergeist bei Porsche, um immer noch besser zu werden. Nächste Woche wird es wieder sportlich. Bei Tina geht es um Surfen. Bis bald!

Dein Tom




Schon gewusst?
Beim Sommerferienprogramm im Porsche Museum geht es dieses Jahr vom 02.08. bis 04.09.2022 auch um Ideen und Erfindungen bei Porsche. Schau doch mal vorbei!

Gefällt dir der Beitrag? Dann freu ich mich über dein Like!