Was steht an
10. September 2021 l Für Rennfahrer l 2-3 Minuten

Hey Rennfahrer! Bestimmt hast du schon von der Formel E gehört, der einzigen Rennserie, bei der nur Autos mit Elektromotor starten. Als ehemaliger Rennfahrer bin ich ein großer Fan! Ich erzähle dir, seit wann es die Formel E gibt, was das Besondere an ihr ist und wo sie stattfindet.

Im Vergleich zu anderen Rennserien ist die Formel E noch ziemlich neu: 2014 hat das erste Rennen auf der Olympiastrecke in Peking stattgefunden. In den sieben Jahren hat die Serie aber unzählige Fans weltweit gewonnen. Denn die Formel E steht nicht nur für nachhaltige Mobilität, sondern auch für Spannung pur!

Es gibt insgesamt 12 Teams und 24 Fahrer, die gegeneinander um den Sieg kämpfen. Erinnerst du dich noch an den Beitrag zum Thema Teamgeist? Zusammenhalt im Team ist hier super wichtig! Denn nur mit einem Top Team, das den Rennfahrer unterstützt, kann er seine volle Leistung bringen und gewinnen!

Weißt du was für mich das beste an der Formel E ist? Natürlich, dass wir mit dem Porsche 99X Electric dabei sind. Außerdem findet sie mitten in den Städten weltweit statt – auf Straßen, auf denen sonst ganz normale Autos fahren! Verrückt, oder? So können die Fans die Rennen hautnah in ihrer eigenen Stadt erleben. Mit dabei sind z.B. Rom, Monaco, New York, London und Berlin.

Nächste Woche erzählt Tina dir Spannendes über die Porsche Soundnacht. Bis dann!

Dein Tom




Schon gewusst?
Die Formel E Fahrer, die für Porsche an den Start gehen, heißen André Lotterer und Pascal Wehrlein.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freu ich mich über dein Like!