Was steht an
31. Dezember 2021 l Für Designer l 2-3 Minuten

Hi du! Heute ist schon der letzte Tag im Jahr 2021. Wir haben richtig viel erlebt. Und du warst dabei! Was es mit Silvester auf sich hat und wie man diesen Tag in anderen Ländern feiert, verraten wir dir hier. Und wir haben auch ein paar Tipps für turbostarke Glückwünsche. Neugierig?

An Silvester feiern wir das Ende des alten Jahres und den Beginn des neuen. Auf der ganzen Welt gibt es dazu verschiedene Bräuche. In Spanien essen die Menschen zum Beispiel um Mitternacht 12 Trauben. Das soll Glück bringen. Wir spielen immer gemeinsam Wachsgießen. Was machst du mit deiner Familie?

In vielen Ländern schießen die Menschen um Mitternacht Leuchtraketen in den Himmel. Warum sie das machen? Die Lichter sollen Glück bringen und der Lärm böse Geister vertreiben. Wegen Corona ist auch dieses Jahr Feuerwerk verboten. Bestimmt hast du aber eine Idee, wie du das neue Jahr auch so begrüßen kannst.

Zu Silvester gehören natürlich auch Glückwünsche. Wir wünschen uns immer ein turbostarkes neues Jahr. Fällt dir auch ein cooler Spruch ein? Tina schenkt mir jedes Jahr ein anderes Glücksschwein – gemalt, gebacken oder gebastelt. Das finde ich super. Über einen Gruß freuen sich auch deine Liebsten bestimmt!

Wir wünschen dir natürlich auch ein turbostarkes und dazu gesundes neues Jahr! 2022 haben wir viele coole neue Themen. Sei gespannt, wir freuen uns auf dich.

Dein Tom & deine Tina

 




Schon gewusst?
Hier kannst du digitale Porsche 4Kids Grußkarten selber gestalten und als Link verschicken. Cool, oder?

Gefällt dir der Beitrag? Dann freu ich mich über dein Like!