Mit Spaß durch den Tag
28. Oktober 2022 l Für Rennfahrer l 2-3 Minuten

Hallo Rennfahrer! Heute geht es auf die Rennstrecke. Tom und ich haben dir schon über verschiedene Rennstrecken und Rennserien berichtet. Zwei besondere schauen wir uns dieses Mal näher an: den Porsche Sports Cup und den Porsche Carrera Cup. Hast du davon schon mal gehört?

Den Porsche Sports Cup gibt es seit fast 20 Jahren. Dort fahren keine Rennfahrer, sondern Menschen wie du und ich mit ihren eigenen Porsche Sportwagen. Statt auf die Straße geht es auf Rennstrecken wie den Nürburg- oder Hockenheimring. Damit jeder teilnehmen kann, gibt es Rennen für Anfänger und Profis.

Der Porsche Carrera Cup ist mit 30 Jahren der älteste Markenpokal der Welt. Das bedeutet, dass bei dieser Rennserie alle das gleiche Auto fahren. Und das ist immer das aktuelle 911er Modell. Cool, oder? Anders als beim Porsche Sports Cup fahren hier richtige Rennfahrer wie Tom.

Beim Porsche Carrera Cup gibt es auch ein Ausbildungsprogramm für Rennfahrer. Porsche fördert junge Talente. Sie bekommen Hilfe bei allen wichtigen Themen rund um den Motorsport. Und natürlich fahren sie auch bei den Rennen mit. So bildet Porsche seine Nachwuchs-Rennfahrer aus. Das finde ich toll!

Ich hoffe, dir hat der Einblick in die Porsche Rennserien gefallen. Bis bald!

Deine Tina

 




Schon gewusst?
Porsche vergibt jedes Jahr einen Preis an den besten privaten Porsche Piloten: Den Porsche Cup. Die Idee dazu kommt von Ferry Porsche, dem Gründer von Porsche. Der Gewinner erhält ein hohes Preisgeld und einen nagelneuen Porsche.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freu ich mich über dein Like!