Mach dich schlau
05. November 2021 l Für Designer l 2-3 Minuten

Hi! Findest du Händewaschen nervig? Warum es trotzdem wichtig ist, verrate ich dir hier. Wie du weißt, bin ich Sicherheitsexperte. Deswegen liegt mir auch deine Sicherheit am Herzen, nicht nur im Straßenverkehr. Mein Tipp: Porsche Seifen selber machen und schon macht Händewaschen Spaß!

Täglich fasst du mit deinen Händen ganz viele Gegenstände an. Auf ihnen sitzen Millionen von Keimen, Bakterien und Viren. Da wir uns jeden Tag ohne es zu merken oft ins Gesicht fassen, gelangen die Krankheitserreger über Mund, Nase und Augen in deinen Körper. Dagegen hilft am besten regelmäßiges und richtiges Händewaschen!

Und so geht´s: Du brauchst viel Seife, 30 Sekunden Zeit und die richtige Technik. Mit einem Klecks Farbe habe ich getestet, wo bei mir beim Waschen keine Farbe, also keine Seife hinkommt. Puh, ganz schön viele Stellen. Probier‘s aus! Seitdem seife ich viel gründlicher zwischen den Fingern, am Daumen und Handrücken.

Wie Händewaschen auch Spaß machen kann? Mit extra cooler Seife! Aus dem Ferienprogramm im Porsche Museum habe ich dir eine tolle Anleitung mitgebracht, wie du deine eigene Seife gießen kannst. Du findest sie hier. Ich bin gespannt, welche Farbe und Duft deine Porsche Seife bekommt!

Bleib gesund und munter! Das schaffst du auch mit der richtigen Ernährung. Nächste Woche hat Tina dazu ein paar Tipps für dich! Bis bald

Dein Tom




Schon gewusst?
Sing beim Händewaschen zweimal „Happy Birthday“. Das ist genau die Zeit, die du für richtiges und gründliches Händewaschen brauchst.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freu ich mich über dein Like!