Entdecke die Welt
03. Dezember2021 l Für Porsche Fans l 2-3 Minuten

Herzlich Willkommen, lieber Porsche Fan! Heute ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen. Und um den geht es auch in meinem Blog-Beitrag. Ich erzähle dir, um was es bei diesem Tag genau geht und warum er so wichtig ist.

Den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen gibt es seit 1993, also seit 28 Jahren. Der Tag soll helfen, dass sich Menschen mit Behinderungen als Teil der Gesellschaft fühlen. Manchmal muss man darauf noch aufmerksam machen. Besser wär´s, wenn das für uns alle selbstverständlich wäre.

Damit alle Menschen die gleichen Rechte und Chancen haben können, spielt Inklusion eine wichtige Rolle. Das bedeutet, dass wir alle Menschen akzeptieren und wir zusammen in die Schule oder in die Arbeit gehen und gemeinsame Hobbys haben können. Jeder Mensch kann gleich am Leben teilnehmen.

Und dafür können wir alle etwas tun! Ich habe zum Beispiel ein paar Gesten der Gebärdensprache gelernt. Das kannst du dir hier anschauen. So kann ich mich mit gehörlosen Menschen unterhalten. Überleg doch mal, was du tun kannst und möchtest!

Ich hoffe, dir hat mein Beitrag gefallen! Nächste Woche erfährst du von Tina mehr über den wohl bekanntesten Porsche, den Porsche 911. Bis dann!

Dein Tom




Schon gewusst?
Auch die Gebärdensprache ist in jedem Land anders. Und es gibt verschiedene Dialekte. Das heißt gehörlose Menschen benutzen verschiedene Gebärden für die gleichen Wörter.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freu ich mich über dein Like!