Entdecke die Welt
11. Februar 2022 l Für Rennfahrer l 2-3 Minuten

Hallo! Wie du ja weißt, heiße ich Tom Targa. Und wie andere Namen auch hat meiner eine besondere Bedeutung. Lies schnell weiter! Dann erfährst du, wofür der Begriff ‘Targa‘ bei Porsche steht. Und auch, warum ich so heiße. Das ist eine richtig interessante Geschichte.

Targa ist bei Porsche seit 1965 eine Bezeichnung für eine Art Cabrio, also ein offenes Auto. Das Besondere ist das Glasdach und der bekannte Targa-Bügel. Der macht den Porsche sicher bei Unfällen. Heute hat der 911 Targa auch so einen Bügel und ein Glasfenster hinten. Früher war das zum Klappen und aus Plastik.

Benannt wurde der erste Porsche 911 Targa nach der ‘Targa Florio‘. So hieß ein spannendes Autorennen auf Sizilien in Italien. Dort gab es viele enge Straßen, Kurven und Sonnenschein. Porsche war bei diesen langen Rennen immer sehr erfolgreich und hat oft gewonnen. Der Name passt also perfekt zu Porsche.

Aber warum heiße ich jetzt auch Targa? Das ist eigentlich ganz einfach! Ich liebe Italien und fahre heute als Testfahrer bei Porsche noch oft die Strecke der berühmten ‘Targa Florio‘. Zudem bin ich offen, bedacht auf Sicherheit und habe ein sonniges Gemüt. Bin also meistens gut gelaunt. Und was bedeutet dein Name?

Jedenfalls kennst du jetzt die Geschichte hinter meinem Namen. Cool, oder? Nächste Woche erzählt dir Tina Turbo mehr über ihren Namen ‘Turbo‘. Bis dann!

Dein Tom




Schon gewusst?
Targa bedeutet auf Italienisch ‘Schild‘, auch ‘Namensschild‘. Der eigene Name übrigens ist das schönste und wichtigste Wort in jeder Sprache.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freu ich mich über dein Like!