Wer wir sind
11. Juni 2021 l Für Porsche Fans l 3-4 Minuten

Hallo du, schön, dass du wieder hier auf unserem Porsche 4Kids Blog bist! Heute machen wir eine kleine Zeitreise durch die Porsche Geschichte. Dabei lernst du ein paar spannende Fakten rund um den Gründer, Porsche und Autos kennen. Viel Spaß!

Die Firma Porsche gibt es 2021 schon seit 90 Jahren. Ferdinand Porsche hat sie 1931 gegründet. Sein Sohn Ferry übernahm die Firma und brachte 1948 den ersten Porsche Sportwagen auf den Markt. Vom ihm ist ein sehr bekanntes Zitat:

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir zu bauen.“

So begann die Geschichte von Porsche, denn Ferry hat sich seinen Traum wirklich erfüllt! Heute wird er von mehr als 35.000 Mitarbeitern weitergeführt. Porsche hat es sich zum Ziel gemacht, die erfolgreichste Marke für exklusive und sportliche Mobilität zu sein.

Von 1948 bis heute ist ziemlich viel passiert: Porsche baut seit 2019 den Taycan, der erste vollelektrische Sportwagen der Firma. Das bedeutet, es benötigt Strom statt Benzin, um zu fahren. In den nächsten Jahren sollen immer mehr Fahrzeuge mit Elektroantrieb produziert werden. Das ist super für die Umwelt!

In unserem Porsche 4Kids Blog werden Tom und ich dir noch viele weitere spannende Fakten rund um Porsche und Porsche 4Kids berichten. So wirst du zum richtigen Porsche Experten!

Deine Tina




Schon gewusst?
1948 erhielt das erste Auto mit dem Namen Porsche seine Zulassung: Es war der 356 „Nr.1“ Roadster. Den legendären 911 gibt es seit 1963.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freu ich mich über dein Like!