Mit Spaß durch den Tag
01. Juli 2022 l Für Forscher l 2-3 Minuten

Hallo! Was es mit ‘Targa‘ und ‘Turbo‘ auf sich hat, haben wir hier und hier schon einmal unter die Lupe genommen. Auch jedes Porsche Modell hat so wie du einen eigenen Namen. Woher sie kommen und was sie bedeuten, verraten wir dir heute.
Los geht´s!

Jeder Name steht für ein Porsche Modell und seine Eigenschaften. Das ist dann wie mit deinem Namen. Der passt auch richtig gut zu dir! Die Ideen für die Namen der Modelle findet das Porsche Team überall auf der Welt: in verschiedenen Sprachen, bei Namen von Rennstrecken oder Tieren.

Macan bedeutet Tiger im Indonesischen und dieser Porsche ist genauso kraftvoll, geschmeidig und faszinierend wie das Tier. Der Cayman ist besonders schnell und wendig wie der Kaiman, eine Reptilienart. Und der Panamera ist gut geeignet für lange Strecken. Deswegen heißt er wie die berühmte Rennstrecke in Mexiko.

Bis der Name feststeht, dauert es oft ganz schön lange. Porsche Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen, zum Beispiel Designer und Ingenieure, denken sich die Namen aus. Zuerst sammeln sie viele Ideen und Vorschläge. Die werden dann geprüft und am Ende wird der beste ausgewählt. Wie würde dein Porsche heißen?

Jetzt weißt du, was hinter den Namen einiger Porsche Modelle steckt. Wie die anderen Porsche Modelle heißen und warum, erfährst du ganz bald in unserem Blog. Nächste Woche macht Tina erstmal passend zum Sommer Eis. Lecker!

Dein Tom

 




Schon gewusst?
Der Name eines neuen Porsche entsteht schon lange, bevor das Modell fertig ist. Der Name und das neue Modell entstehen fast gleichzeitig.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freu ich mich über dein Like!